Da nicht alle einen Facebook Account besitzen, haben wir einen kleinen Spielbericht mit Fotos auch hier hochgeladen. Viel Spass.



Es fand wieder ein Alpha Strike Spiel bei uns im Verein statt. Es war als Einsteigerspiel für einen ganz neuen AS Spieler gedacht. Daher war die Aufstellung der Clans gegen IS nicht optimal, sprich die Claner hatten einen erheblichen Ini Vorteil. Jede Seite zog mit 300 Punkten in die Schlacht. Gespielt wurde auf unser neuen Stadtkarte. Die IS Kräfte versuchten in den ersten Runden die Clan Mechs durch indirekten Beschuss zu schwächen, konnten aber nur die Panzerung eines Stone Rhinos anschlagen. Die Clan Mechs versuchte daraufhin, die Artilleriestellung von den Flanken zu nehmen und stürmte mit leichten Mechs voran. Da die Zeit knapp wurde, baute die Clan Seite mehr Druck auf und der Ini Vorteil kam zum tragen. Als ein Fire Moth dann in das Zentrum vorstürmte und einen Victor, im Rücken, mit einem kritischen Treffer (doppel 6) vernichtete, sank die Moral der IS Truppen und sie gaben bald auf. Fazit: den neuen Spielern hat es sehr viel Spass gemacht und die Stadtplatte kam super an. Wir werden diese auch mit auf die Phönix Con mitnehmen und in dieser Variante aufbauen.


Folgt uns auf Facebook und Instagram

Ihr Europa

Die europäische Online-Streitbeilegungsplattform („OS-Plattform“).